balena-wal

Balena GmbH

Begonnen hat es in den 80ger Jahren mit der Firma Held Teichsysteme GmbH. Die Held GmbH hat zusätzlich zur Folie Komponenten zur Teichwasseraufebereitung geliefert. Im Laufe der Jahre wurden diese Komponenten zu einem System entwickelt mit dem es möglich war Wasser in einem Teich mit Badewasserqualität zur erzeugen - einen Schwimmteich eben.

Daraufhin wurde in den 90er Jahren der TeichMeister-Partnerverbund gegründet, in dem mittlerweile über 70 engagierte und erfolgreiche Garten- und Landschaftsbau-Betriebe aktiv sind.

2010 gründeten Martin Meier, Tino Bräuchle und Dr. Norbert Gäng die Balena GmbH und übernahmen den operativen Geschäftsbetrieb der Held Teichsysteme GmbH. Der italienische Name für Wal (Balena), als einer der größten Wasserfiltrierer war Leitbild und Credo für die Firmengründer.

Das System wurde verfeinert und verbessert so, dass es möglich war das "tropische" Biofiltersystem Ecosplash zu gründen und erfolgreich in Australien zu etablieren.

2015 wurde die Balena GmbH Teil der Chemoform-Gruppe. Erste Projekte, sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich, wurden bereits im laufenden Jahr gemeinsam realisiert. Die Kunden konnten dabei von der Gesamtkompetenz der Gruppe und den durchdachten Gesamtkonzepten direkt profitieren - von der Planung über die Projektierung bis hin zur Lieferung und dem Einbau der einzelnen Komponenten.

Eine, zwei oder mehr Fragen?

Wir finden die passende Lösung!

Fr. Eveline Bruckner
Zentrale:  +49 72 67 - 9126-0

info@balena-gmbh.de

Finden Sie den richtigen Partner in Ihrer Nähe

Ihr Fachbetrieb vor Ort!